Über uns

Es waren einmal mehrere Toffener Vereine, die zusammen jährlich ein Theaterstück auf die Bühne brachten. Daraus gründeten ein paar Theaterpioniere den selbständigen "Theaterverein Toffen". Seit 1984 wird nun jährlich im April/Mai von verschiedenen Regisseuren eine Theaterproduktion inszeniert. Ungefähr alle 6 Jahre unterstützen wir das Gürbetaler Sommertheater bei den Freilichtaufführungen.

Eine erfolgreiche Produktion bedeutet für alle Beteiligten ein grosses zeitliches und ideelles Engagement. Mit gemeinsamen Theaterbesuchen, Weiterbildungskursen, Ausflügen, Brätliabend usw. pflegen wir auch nebst den Probearbeiten ein aktives Vereinsleben. An der Haupt- und den Mitgliederversammlungen informieren sich die Mitglieder über die laufenden und geplanten Aktivitäten und beschliessen über wichtige Angelegenheiten.

Der Verein "Theater Toffen" ist Mitglied

  • des Zentralverbandes Schweizer Volkstheater ZSV und dessen
  • Regionalverbandes amathea.ch sowie
  • bei der Gesamtschule für Theater Grenchen GTG
  • beim Förderverein Region Gantrisch

Jeden November erhalten unsere Aktivmitglieder, Interessenten und Gönner unsere Vereinszeitschrift "Theaterinfo" mit interessanten Berichten zum Theaterjahr.